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Tickets für Dein Festival

Häufig gestellte Fragen

Die wichtigsten und häufigsten Fragen die uns gestellt werden, haben wir hier in einer kurzen FAQ zusammengestellt. Bei weiteren Fragen oder Interesse an einem Informationsgespräch kontaktiere uns einfach.

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nein, musst Du nicht. Und unsere Umwelt dankt es Dir bestimmt auch. Du kannst das Ticket problemlos auf Deinem Smartphone vorzeigen. Hilf dem Veranstalter und suche das Ticket früh genug heraus und stelle Deine Displayhelligkeit auf 100%, das macht den Einlass noch schneller. Solltest Du ein sehr sehr kleines oder beschädigtes Display haben, drucke Dein Ticket sicherheitshalber aus.

Kann ich mein Ticket auch per Post zugeschickt bekommen?

Das ist leider nicht möglich, da wir ein reiner "Onlineticket / Print at Home" Anbieter sind. Sollte es für Dich nicht möglich sein über diesen Weg zu bestellen, informiere Dich bitte, ob der Veranstalter noch mit weiteren Ticketanbietern zusammenarbeitet (z.B: Reservix, eventim o.ä.).

Kann ich meine Tickets zurückgeben?

Die Rückgabe der Tickets ist nicht möglich. Wenn eine Veranstaltung ersatzlos abgesagt wird, kannst Du Deine Tickets im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäfts- und Verkaufsbedingungen zurückgeben und erhältst dann in den entsprechenden Fällen eine Erstattung.

Kann ich die Tickets einem Freund schenken?

Natürlich kannst Du die Tickets einer anderen Person übertragen, der kommerzielle Weiterverkauf ist jedoch verboten.

Warum werden System- Zahlungsgebühren berechnet?

Ein Ticketsystem lebt leider nicht von Luft und Liebe. Unser Ticketsystem wird ständig weiterentwickelt und verbessert, um die Ticketabwicklung noch einfacher zu gestalten. Die Gebühren beinhalten die Vorverkaufs-, Zahlungs- und Systemgebühren, von denen die Kosten für die Entwicklung, Betrieb der Server, Backups, Personal, Dienstleistung usw. bestritten werden. Gesonderte Versandkosten für ein Print@Home Ticket, wie im Falle Eventim war, gibt es bei uns nicht und werden auch nicht berechnet.

Wo ist mein Ticket? Ich habe keine E-Mail mit den Tickets erhalten.

Hast Du schon im SPAM-Ordner geschaut? Vielleicht ist die Email dort gelandet. Falls nicht kannst Du Dein bereits bestelltes Ticket hier neu zuschicken lassen: Schicke hierzu bitte einfach eine kurze E-Mit den Infos von welchem Event und mit welcher E-mail Adresse Du bestellt hast an support@festivaltickets.de

Ich habe noch kein Ticket zugeschickt bekommen, aber eine Bestätigung des Lastschriftmandats erhalten.

Diese Bestätigung ist keine Bestellbestätigung, sondern gibt nur die Information, dass ein Lastschrifteinzug theoretisch möglich ist. Unser Zahlungspartner Paypal führt eine eigene Kreditwürdigkeitseinstufung durch. Dadurch kann es sein, dass Deine Bestellung mit dem Zahlungsmittel "Lastschrift" nicht möglich ist. Du kannst dann problemlos mit Kreditkarte oder Paypal zahlen. Bitte wende Dich bei Zahlungsproblemen, auch mit dem Lastschriftverfahren, an die kostenlose PayPal Hotline 0800 723 4500. Dort können fast alle Probleme behoben werden.

Ich habe beim Ticketkauf leider die falsche E-Mail Adresse angegeben.

Schreibe uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, wir senden Dir die Tickets dann erneut zu.

Wir haben mehrere Karten bestellt. Auf allen steht der gleiche Name. Könnten deshalb Probleme beim Einlass auftreten?

Nein, da der QR-Code auf den Karten ausschlaggebend und nur einmalig verwendbar ist. Solange dieser nicht beschädigt und gut leserlich ist, treten keine Probleme auf.